Es ist Sommer – Zeit für Eis am Stiel

Christina Kirchhof | 21. Mai. 2014 | Keine Kommentare
EisamStiel

Mir ist warm. Drinnen zu sitzen und zu arbeiten, während draußen die Sonne strahlt, gehört wirklich zu den wenigen Nachteilen des Sommers. Habe ich schon erwähnt, dass mir warm ist? Das tolle am vielen Sonnen schein ist: ES IST ERDBEERZEIT. Die süßen, kleinen roten Dinger haben jetzt Saison. Also ab auf den Wochenmarkt und sie direkt frisch aus der Region kaufen. So schmecken sie eh am besten.

Mein Rezept der Woche eignet sich großartig, um sich an einem langen Tag auf dem Balkon mit einem Eis zu belohnen. Wohlgemerkt einem selbstgemachtem Eis.

Ihr braucht gar nicht viele Zutaten. Natürlich solltet ihr geeignete Gefäße und Stiele im Haus haben, um euer Eis einzufrieren und es dann natürlich in der Hand halten zu können.

Aber genug geredet, hier ist die kleine Versuchung.

©recipe + photos by leslie grow for designlovefest

©recipe + photos by leslie grow for designlovefest

Was ihr braucht:

850 ml Mandelmilch

240 ml Orangensaft

2 ganze Orangen, geschält und in seine Spalten aufgeteilt

75 g gefrorene Erdbeeren

75 g frische Erdbeeren

2 EL Proteinpulver mit Vanillegeschmack (optional)

Und so einfach geht’s. Die Zutaten einfach alle in den Mixer schmeißen, zu einer Maße mixen, in die Eisbehälter füllen, 4-5 Stunden in den Gefrierschrank damit, Fertig!

Tipp: Ihr könnt auch noch ein paar ganze Erdbeerstücke mit in die Form geben. Ist lecker und sieht schön aus.

 

DLF_AlmondMilk-Popsicle4

©recipe + photos by leslie grow for designlovefest

DLF_AlmondMilk-Popsicle5

r©ecipe + photos by leslie grow for designlovefest

Das Original Rezept ist von dem herzallerliebsten Blog  www.designlovefest.com

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>