Familie

Zusammenhalt und unternehmerisches Handeln.

Ranchinvest ist ein familiär geprägtes Unternehmen. Gründer und Chairman Sebastian Sauerborn – seines Zeichen selbst siebenfacher Familienvater – sowie sein jüngerer Bruder Magnus Sauerborn kommen aus einer Großfamilie und haben den familiären Umgang somit in die Wiege gelegt bekommen. Wir glauben an nachhaltiges Wirtschaften, das auf gegenseitiger Rücksichtnahme beruht. Die Stärke der Gemeinschaft verbunden mit der Rücksichtnahme auf jeden Einzelnen.

Chairman Sebastian Sauerborn mit seinem zweitältesten Sohn auf der Barbarossa Ranch - natürliches Leben statt steriler Büroatmosphäre.

Chairman Sebastian Sauerborn mit seinem zweitältesten Sohn auf der Barbarossa Ranch – natürliches Leben statt steriler Büroatmosphäre.

Diese Grundpfeiler familiären Zusammenlebens haben wir auf Ranchinvest übertragen. Sowohl im Umgang mit Investoren, als auch bei der täglichen Arbeit mit den Tieren, bauen wir auf einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang miteinander. Wir sind überzeugt davon, dass erfolgreiches und insbesondere nachhaltiges Wirtschaften nur so gelingen kann.

Mit dem Blick auf die jeweiligen Familien, steht Ranchinvest nicht für kurzfristige und einmalige Erfolge, die im Rückblick schnell verblassen. Wir stehen für generationenübergreifendes Unternehmertum. Das bedeutet auf den ersten Blick Rücksicht und auch die Inkaufnahme von begrenztem Wachstum, daraus resultiert jedoch auf lange Frist gesehen, Verlässlichkeit und eine zuverlässige und vorhersehbare Zukunft. Das nutzt nicht nur unseren Investoren, sondern auch uns selbst sowie unseren Familien.

Als familienbewusste Unternehmer kennen wir die Bedürfnisse von Menschen. Wir richten uns nicht nach den Wünschen von Spekulanten oder Wall-Street-Haien aus, sondern orientieren uns mit unserer Bio-Black-Angus Zucht an den Grundbedürfnissen. Das Sicherstellen des Familienbunds ist uns wichtiger als zweistellige Wachstumszahlen. Was nutzen schnelle Ergebnisse, wenn sie keinen Bestand haben und man sie mit niemanden teilen kann. Ranchinvest sieht sich als Unternehmen, das natürlich am gesellschaftlichen Geschehen Teil nimmt und sich in den Alltag der Beteiligten Personen eingliedert. Herr Sauerborn lebt mit seinen Kindern auf der Barbarossa Ranch in Texas und anstatt steriler Büroatmosphäre erwarten die Besucher hier das natürliche Leben auf einer Bio-Ranch. Unsere Besucher werden in die Gemeinschaft integriert, nicht weil es den Profit steigert und die Kühe schneller wachsen, sondern weil dies unserem Verständnis entspricht. Wir laden Sie herzlich dazu ein, Teil der Ranchinvest-Familie zu werden.